Business Development Manager (m/w/d)

Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern und dem Geschäftssitz in Tokio ist die 1997 gegründete Unternehmensgruppe Rakuten, Inc. einer der weltweit führenden Internetdienstleister in den Bereichen E-Commerce, Reisen, Bankwesen, Online- Wertpapierhandel, Kreditkarten, E-Money, Portal und Medien, Online-Marketing, Logistik und Profisport.

Als Teil der Unternehmensgruppe bietet die Rakuten Deutschland GmbH eine einzigartige E-Commerce Lösung aus Shopsoftware, Marktplatz und Zahlungsabwicklung in einem, damit sich unsere Online-Händler auf das Wesentliche konzentrieren können: Kunden mit ihren Produkten zu begeistern und erfolgreich zu verkaufen!

Wir suchen Menschen, die leidenschaftlich mit uns daran arbeiten, das Einkaufen im Internet noch attraktiver, noch sicherer und einfach immer besser zu machen!

Für unseren Standort in Bamberg suchen wir ab sofort:

Business Development Manager (m/w/d)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE:

  • Eigenverantwortliche Beratung und intensive Betreuung der deutschen Geschäftseinheiten unter Berücksichtigung der globalen Ausrichtung der Rakuten Gruppe
  • Analyse und Monitoring strategischer Entwicklungen des deutschen und europäischen E-Commerce-Marktes und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten, insbesondere der Geschäftsentwicklung auf lokaler und europäischer Ebene
  • Sonderprojekte (Entwicklung neuer Geschäftsfelder, zusätzliche Monetarisierungen)
  • Eigenständige Identifikation von Möglichkeiten der weiteren Geschäftsentwicklung in Kernbereichen des B2B Umfeldes
  • Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Aufbereitung für das lokale und europäische Management vor dem Hintergrund der europäischen Märkte
  • Schnittstelle zu weiteren Rakuten Unternehmen für den Bereich Business Development
  • Teilnahme an externen und internen Events, Messen und sonstigen Veranstaltungen
  • Analyse aller Aktivitäten im eingesetzten CRM-Tool Salesforce sowie Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen

 

FREUEN SIE SICH AUF:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem führenden E-Commerce Unternehmen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Spannende, innovative Projekte in einem internationalen Umfeld
  • Ein professionelles, partnerschaftliches Team mit flachen Hierarchien, in dem offene Kommunikation und Interkulturalität im Fokus stehen
  • Angenehme, kreative Arbeitsatmosphäre, mit viel Raum für eigene Ideen und Engagement
  • Gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der internationalen Rakuten Gruppe
  • Und natürlich: Weiterbildungsmaßnahmen, Messebesuche, Workshops, Sprachkurse, Betriebsfeste etc.
DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium
  • Erfahrungen und Kontakte im E-Commerce Umfeld von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 DER IDEALE KANDIDAT:

  • Innovativ und motiviert
  • Teamplayer mit professionellem Mindset
  • Eigenständig und Lösungsorientiert
  • Will in einem dynamischen, multikulturellen und internationalen Umfeld arbeiten
  • Ehrgeizig sich als Individuum innerhalb der Firma zu entwickeln
  • Interessiert am Thema eCommerce und Stärkung der Gesellschaft durch das Internet

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben Lust uns kennenzulernen? Dann freut sich Marc Borgstedt unter jobs@rakuten.de auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Zur Übersicht