Partnermanager (m/w)

Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern und dem Geschäftssitz in Tokio ist die 1997 gegründete Unternehmensgruppe Rakuten, Inc. einer der weltweit führenden Internetdienstleister in den Bereichen E-Commerce, Reisen, Bankwesen, Online- Wertpapierhandel, Kreditkarten, E-Money, Portal und Medien, Online-Marketing, Logistik und Profisport.

Als Teil der Unternehmensgruppe bietet die Rakuten Deutschland GmbH eine einzigartige E-Commerce Lösung aus Shopsoftware, Marktplatz und Zahlungsabwicklung in einem, damit sich unsere Online-Händler auf das Wesentliche konzentrieren können: Kunden mit ihren Produkten zu begeistern und erfolgreich zu verkaufen!

Wir suchen Menschen, die leidenschaftlich mit uns daran arbeiten, das Einkaufen im Internet noch attraktiver, noch sicherer und einfach immer besser zu machen!

Für unseren Standort in Bamberg oder Berlin suchen wir ab sofort:

Partnermanager (m/w)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE:

  • Gemeinsamer Aufbau und Betreuung von u.a. technischen Partnern (Schnittstellen/Shopsysteme)
  • Enge Begleitung von partnerspezifischen Projekten und Marketingkampagnen zusammen mit dem jeweiligen Produktmanager oder der Fachabteilung und Übernahme von Teilprojekten
  • Enge Unterstützung der Partner bei Fragen und Problemen, sowie der Planung, Konzeption und Koordination aller Marketing-/ Akquisemaßnahmen
  • Proaktive interne und externe Kommunikation zu allen partnerrelevanten Themen
  • Teilnahme an und Organisation von Veranstaltungen zum Ausbau der Partneraktivitäten, sowie Vermarktung von Werbemöglichkeiten und Events
  • Pflege und Weiterentwicklung des Rakuten Partnerportals

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium
  • Erfahrungen und Kontakte in der E-Commerce Partnerlandschaft von Vorteil
  • Starkes Interesse an E-Commerce und Online Marketing
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten
  • Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationales Arbeitsumfeld)
FREUEN SIE SICH AUF:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem führenden E-Commerce Unternehmen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Spannende, innovative Projekte in einem internationalen Umfeld
  • Ein professionelles, partnerschaftliches Team mit flachen Hierarchien, in dem offene Kommunikation und Interkulturalität im Fokus stehen
  • Angenehme, kreative Arbeitsatmosphäre, mit viel Raum für eigene Ideen und Engagement
  • Gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der internationalen Rakuten Gruppe
  • Aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche und Umzug aus dem Ausland
  • Und natürlich: Weiterbildungsmaßnahmen, Messebesuche, Workshops, Sprachkurse, Betriebsfeste etc.

DER IDEALE KANDIDAT:

  • Innovativ und motiviert
  • Teamplayer mit professionellem Mindset
  • Eigenständig und Lösungsorientiert
  • Will in einem dynamischen, multikulturellen und internationalen Umfeld arbeiten
  • Ehrgeizig sich als Individuum innerhalb der Firma zu entwickeln
  • Interessiert am Thema eCommerce und Stärkung der Gesellschaft durch das Internet

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben Lust uns kennenzulernen? Dann freut sich Marc Borgstedt unter jobs@rakuten.de auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Zur Übersicht